Technik Bild

  Für ein gutes Bild sorgt ein LCD Projektor von Sharp (XG-3850E). Dadurch dass der Projektor in einem anderen Raum steht halten sich die Lüftergeräusche sehr in Grenzen. Bisher haben wir daher auf eine Glasscheibe verzichtet, was sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird.
     
  Das ist der Projektor von hinten. Leider musste die Oberseite des Schrankes dran glauben, aber das war zu verschmerzen. Rechts neben dem Projektor kann man eine kleine Antenne erkennen. Diese gehört zu einer kleinen Pyramide, welche Funksignale in Infrarot umwandelt. Im Kinoraum selbst gibt es ein Gegenstück dieser Pyramide unter der Bühne hinter einem Lochblech (siehe nächstes Bild). Dadurch kann man die Einstellungen des Projektors leicht aus dem Heimkino heraus bedienen.
     
  Ein Blick ins Heimkino und auf die Leinwand. Hier ist die Leinwand voll ausgerollt. Man kann sie allerdings auch sehr leicht kürzen, indem man sie nicht ganz so weit auszieht.
     
  Und hier sieht man die Leinwand und den Projektor bei der Arbeit. Das Bild des Projektors lässt sich auf Knopfdruck auch höher stellen, falls mal besonders große Gäste in der ersten Reihe sitzen.
   

Zurück